• 1

Über mich

Die Leidenschaft für das Klavier habe ich bereits früh entdeckt, als ich mit sieben Jahren meine klassische Ausbildung begonnen habe.
Einige Zeit später kam Gesangsunterricht hinzu und ich sammelte Erfahrung als Sängerin in allerlei Formationen und Projekten: als Front-Sängerin der Alternative/Pop-Band Anion Carve mit eigenen Songs, in kürzeren Bandprojekten im Bereich Pop/Rock oder beim langjährigen Mitwirken in der Jazzcombo der Schule bis zum Abitur, bei den St. Anna Jazzbabies.
Am liebsten aber verbinde ich Klavier und Stimme und trage dabei alle musikalischen Einflüsse zusammen. Daraus ist ein breites Repertoire mit Stücken der verschiedensten Richtungen mit Jazzstandards, Klassikern, Loungemusik und auch aktuellen Ohrwürmern aus den Charts entstanden. Hin und wieder fließt auch ein klassisches Stück - meine alte Liebe - mit ein.

Seitdem ich im Sommer 2017 mein Studium in Würzburg abgeschlossen habe, arbeite ich hauptberuflich in einer Media-Agentur im schönen München und bin Kulturförderpreisträgerin der Stadt Stadtbergen 2010 und 2012.